Der fmc- Club vom 2. September 2024 führt uns zu Sanacare in die Welle 7 beim Bahnhof Bern.
Die Gruppenpraxis ist stetig gewachsen und beim Umzug in die neuen Räumlichkeiten hat sich das Team intensiv damit auseinander gesetzt, wie die Räumlichkeiten und Wege in der neuen Praxis optimiert werden können. Das Resultat werden wir nicht nur besichtigen. Wir werden hören, wie der Prozess gestaltet wurde, um zu diesem Resultat zu gelangen und wie sich das Resultat bewährt.
Die gemachten Überlegungen basieren auf dem Lean-Management-Ansatz. Um diese Überlegungen besser zu verstehen, holen wir uns vor dem Besuch einen Experten dazu und erfahren von ihm, was Lean bedeutet und wie es im ambulanten Setting umgesetzt werden kann.
Eckdaten des Besuchs:
16h00 bis 17h00 Input zu Lean-Management von Stefan Märke von Vetterli, Roth und Partner
17h15 Besuch der sanacare mit:
- Markus Steiner, Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH bei der sanacare, der den Prozess initiiert und begleitet hat sowie
- Anita Stalder, Leitende Ärztin der Sanacare Gruppenpraxis
18h30 Apéro vor Ort
Einen Einstieg ins Thema bieten die beiden folgenden Artikel. Bringen Sie Ihre Fragen an den fmc-Club mit!
Der fmc-Club ist exklusiv für fmc-Mitglieder.